Wie kriegt man Tomatensoße von der Tapete?

12 Antworten

Jetzt gleich wo es noch frisch ist abwischen,aber nicht zu nass machen weil sich sonst das Papier der Tapete abribbelt und das sieht man auch noch wenn es übergestrichen wird.Da Ravioli aus der Dose auch viel Fett enthalten musst Du vor dem Überstreichen die Bereiche wo die Ravioli gelandet sind mit einer Isolierfarbe wie sie auch für Wasserflecke verwendet wird überstreichen da  Dir sonst Fettflecken durchschlagen würden wenn nur so übergestrichen wird.

R.I.P. Ravioli...
Schade um die Tapete aber hier ist ein ganz anderes akutes Problem worum du dich kümmern musst!
Ich hoffe du hast deine Freundin gleich mal in den Arm genommen, ihr gesagt, dass sie nicht schuld ist sondern diese doofen Ravioli... hast sie anschließend ins Bad geschickt für eine Gesichtsmaske, ein warmes Schaum-Bad mit beruhigenden Aromaölen (zB Lavendel, Mohn, Hanf....) um ihr anschließend sofort neue Ravioli zur Verfügung zu stellen... das Bad soll sie nur ablenken während du dich um das akute Problem - eine hungrige Schwangere!! - kümmerst!!! Hier gilt Alarm Stufe Feuer rot! Am besten noch irgendwas zum knabbern auf den Badewannenrand! Essiggurken, soletti... völlig egal Hauptsache sie knabbert an irgendwas bevor sie auf die Idee kommt Seife zu essen!!!
Ich hoffe mein Humor wird verstanden...
Herzlichen Glückwunsch übrigens an euch beide - alles geht vorbei... irgendwann... :D

Shilja  08.04.2017, 00:33

Verstehe ich! Vollkommen! Haha

19Alexander95
Beitragsersteller

:D Klar, habe ich sie gleich in den Arm genommen. Sie hat heult wegen den Ravioli, die da so lieblos auf dem Boden lagen.

Hallo Alexander,

Ich hoffe, Du hast Dich auch um Deine temperamentvolle Freundin gekümmert, nicht nur um die Tomatensauce ;-)

Auch wenn Du die Spuren nicht restlos entfernen kannst, Dein Kind wird fasziniert zuhören, wenn Du ihm vom Temperamentsausbruch seiner Mutter erzählst.

Deine Freundin braucht Dich mehr als die Tomatensauce.

Alles Gute für Euch!

Giwalato

Vor dem Malern auf jeden Fall gut abwaschen und trocknen lassen!

Welche Kraft muss man aufbringen, um so eine Dose zu zerstören???

19Alexander95
Beitragsersteller

Bevor sie mich gerufen und gefragt hat, ob ich ihr helfen kann, wurde erstmal mit einem Messer auf die Dose eingestochen, danach mit einem Dosenöffner versucht die Dose zu öffnen und als ich dann in die Küche kam, war meine Freundin gerade dabei die Dose heulend auf den Boden zu werfen.

Streichen alleine über die Stellen dürfte nicht ausreichen. Wenn sollte die ganze Wand gestrichen werden, da neue und alte Farben sehr schöne sichtbare Flecken trotzdem hinterlassen.

Sollte das öfters passieren, wäre ein Anstrich mit Latexfarbe zu empfehlen, da  solche Wände einfacher abgewischt werden können.

Auch eine hormonelle Reaktion der Freundin würde bei mir zu Überlegungen führen, ob die Entfernung weitere Schäden von der Wohnung verhindern könnte. Auch innerhalb einer Schwangerschaft sollte solche Ausbrüche vermieden werden. Mit einer Dose können nicht nur Sauereien, sondern auch Verletzungen entstehen.

19Alexander95
Beitragsersteller

Hoffen wir mal, dass sie nicht beginnt, mich irgendwann mit einer Dose zu attackieren.