Wie kriegt man Kaffee-Ablagerungen von der Seitenwandung der Kaffeekanne?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Natron.

Roentghen
Beitragsersteller

du warst der erste und - Natron hat bestens funktioniert

Mit einem Edelstahlwolle-Kneul, wie man sie zur Topfreinigung verwendet. Das geht tausendmal einfacher und gründlicher als jeder andere vermeintliche Trick mit Natron, Gebissreiniger und was weiß ich nicht alles.

Solltest Du mit der Hand/dem Pad nicht durch die Öffnung in die Kanne kommen, kannst du das Stahlwollekneul auf die Borsten einer Spülbürste stecken, die schlank genug ist.
Es hält dort i. d. R. ähnlich wie auf einem Klettband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanne mit kochendem Wasser auffüllen, einen Teelöffel voll Geschirrreinigerpulver für die Spülmaschine hineingeben und rühren bis komplett aufgelöst. Kanne zur Seite stellen und mit Kaffeewärmer oder zwei Handtüchern umwickeln, damit das Wasser schön heiß bleibt. Am nächsten Tag sollte sich alles leicht abbürsten lassen. Den Spülschwamm von vileda finde ich auch super dafür, hat zwei verschiedene Scheueroberflächen.

Mit Gebissreiniger-Tabs. Einfach 1 Tab in der Kanne in lauwarmen Wasser auflösen und einwirken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung