Wie kriegt man günstige Tickets?

4 Antworten

Das beste wäre ein Reisebüro oder ein Fahrkartenschalter der DB. Die können dir sagen was du tun kannst. z.B. eine Übernachtung auf dem Papier einplannen oder ein anderes Reiseziel weiter als dein Ziel wählen. Es gibt viele Tricks die eigendlich nur die Profis kennen.

Gehe davon aus, dass SPNV nicht wirklich eine Option für dich ist.

Insb. wenn man jünger ist kann sich eine Bahncard lohnen (Achtung Abo, ggf. rechtzeitig kündigen). Manchmal sind auch die Zug+Hotel-Angebote so gut, dass es dann immernoch billiger ist, wenn man dem Hotel einfach absagt.

Achja, deine Altersklasse hast du in der Reiseauskunft korrekt angegeben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme meistens eine Mittellösung (weniger umsteigen, etwas teurer). Um günstig zu fahren, empfiehlt es sich, frühzeitig zu buchen.

Kaufe das 49€ Ticket. Oder Mitfahrzentrale oder per Anhalter. Reichlich 4 Stunden per Autobahn.