Wie kriegt man eine Krankschreibung vom Arzt wenn man nicht in die Schule will?

4 Antworten

Man geht in aller Früh zum Hausarzt, wenn dieser morgens Akutsprechzeiten hat. Dann wartet man bis man dran genommen wird und erzählt dem Arzt glaubhaft von Beschwerden, die eine aktive Teilnahme am Schulunterricht verhindern. Erst wenn dieser von deinem Schauspiel überzeugt ist, wird eine Befreiung ausgestellt, die der Schule vorzulegen ist.

Für gewöhnlich ist damit dann auch schon der größte Teil des Vormittags verstrichen und Du hättest ebenso gut zur Schule gehen können.

Moped85  12.09.2024, 13:38
Für gewöhnlich ist damit dann auch schon der größte Teil des Vormittags verstrichen und Du hättest ebenso gut zur Schule gehen können.

Ja man glaubt garnicht wie nutzlos solche "freien Tage" sind.

Lusia271
Beitragsersteller

Dankeschön das ist wirklich Hilfreich

Es gibt Ärzte die schreiben recht schnell krank, ohne groß zu untersuchen. Da musst du nur sagen das du Durchfall hast und bekommst ein paar Tage frei. Vllt. ein paar Tabletten kp. Bei uns hießen die früher Doc Holliday oder so.
Natürlich haben solche Ärzte ihren Ruf und es kommt nicht so gut wenn man von so einem einen gelben Schein bringt.

Man bekommt sie, wenn man krank ist. Dann kann er ein entsprechendes "Attest" schreiben, was aber meistens gebührenpflichtig ist, vor allem wenn es dafür benötigt wird, dass in der Zeit eine relevante Klausur/Prüfung oder dgl. stattfindet.

Garnicht wenn's ein guter Arzt ist. Krankmeldungen sind dafür da, dass Erkrankte entschuldigt werden, nicht für Drückeberger.