Wie kriegt man ein Paket von einem unbekannten aus packstation?

8 Antworten

Das klingt sehr merkwürdig. Man kann nicht jemanden, der nicht bei der Packstaion angemeldet ist, einfach etwas an die Packstation schicken. Sie braucht ja eine Kundennummer, die man bei der Adresse angeben muß. Wenn sie das hätte, würde sie per E-Mail und SMS informiert werden, sobald sie ein Paket dort hat und per SMS auch eine TAN bekommen, mit der sie das Paket dort rausholen kann.

Aber vielleicht ist das, was deine Großmutter meint, eine Benachrichtigung von der Post, daß man ihr ein Paket nicht zustellen konnte und sie es am nächsten Tag aus der Packstation holen kann. Das macht die Post manchmal. Dann braucht sie aber den Brief mit dem Strichcode zum Einscannen. Wenn sie den nicht mehr hat, geht das Paket nach einer Woche zurück zum Absender.

Also frag sie noch einmal, was das genau für ein Schreiben war.

@Rukichan,

hierbei kann es sich nur um einen schlechten Scherz handeln.

Es ist einem Absender nicht möglich, von sich aus als Lieferanschrift eine Packstation zu wählen. Nur dem Empfänger einer Sendung ist es möglich, eine Packstation als Lieferanschrift zu benennen. Das ist auch nur dann möglich, wenn man sich als potentieller Empfänger bei dieser Dienstleistung der DHL anmeldet und registriert ist.

LMAADF  23.12.2015, 20:53

FALSCH! Erst vorhin gab es hier einen Fall. wo mehrere von sich aus sagten, dass sie keine Packstation Kunden sind und dennoch ihre bestellten Pakete an eine Packstation versandt wurden. Diese Pakete konnten diese Leute auch ohne Probleme abholen, da sie eine Karte mit Packstation und Fachnummer erhalten haben. Also wer von uns hat hier keine Ahnung, wie das Packstationsystem funktioniert!

Delveng  23.12.2015, 20:58
@LMAADF

@LMAADF,

ja, sicher.

Das liegt daran, weil die Sendung jeweils in eine Packstation umgeleitet wurde. Das hat Ähnlichkeit mit einer Sendung, die in einer Postfiliale zur Abholung bereit liegt.

Allexandra0809  23.12.2015, 22:12
@Delveng

@ LMAADF - das ist schon die zweite Antwort von Dir, bei der sich meine Haare zu Berge stellen. Hast Du eigentlich eine ahnung von einer Packstation? Wohl kaum.

Ein Paket kann in einer Packstation liegen, wenn es der Zusteller dorthin bringt, nachdem keiner daheim war und er eine Benachrichtigung beim Empfänger hinterlassen hat. Dazu wird keine Fachnummer benötigt.

wie kriegen wir das olle Paket raus?

Gar nicht. Das geht als unzustellbar zurück.

Wenn sie keine Packstation hat kann es auch nicht dahin geschickt worden sein. War vielleicht eher ein Betrugsversuch dass die Herrschaften an die Packstationsnunmmer o,ä geraten

Ich würde einfach mit deiner Oma da hingehen und dann müsst ihr den Namen nennen. Vielleicht holen sie das Paket und dann könnt ihr die ganze Sache erklären :-) Sonst muss man mit einem Schein und dem Personalausweis dort hin...

Rambazamba4711  23.12.2015, 20:46

Man kann sich mit einer Packstation nicht unterhalten, das ist eine Maschine mit vielen Paket-Fächern.