Wie kriegt man Acrylfarbe aus der Katze weg?

9 Antworten

da würd ich nicht mit lösungsmitteln ran. die katze könnte durch den aufwand und die gerüchte durchdrehen und wenn sie was davon schluckt könnt es gefährlich werden

ich würd das vorsichtig mit ner schere rausschneiden. aufpassen dass du sie nicht verletzt, ist das nur in den spitzen oder geht das runter bis auf die haut?

Schneide die gefärbten Haare vorsichtig raus. Alle möglichen Lösungsmittel sind giftig für Katzen, und Wasser finden sie schrecklich.
Meist arbeitet man die Farbe bei den Versuchen sie zu entfernen nur tiefer ins Fell ein.

mit einem Lösungsmittel wie z.B. Terpentin, Terpentin Ersatz, Aceton, Benzin, Ethanol (auch Alkohol genannt). Vorsicht gilt bei allen.

NaniW  24.10.2015, 22:23

Willst du der Katze helfen, oder sie vergiften ?

Antwortapparat  25.10.2015, 09:50
@NaniW

sie soll das zeug nicht saufen. Wenn man vorsichtig nur das Fell reinigt ist es kein Problem Man kann Hautkontakt vermeiden. ich spreche auch eigener Erfahrung (reinigung mit Terpentin ohne Probleme).

Schneide das Gröbste vorsichtig weg und versuche den Rest mit nem gewöhnlichen Speiseöl zu entfernen. Das kann die Katze ohne Probleme ablecken und sich so selber vom Öl reinigen.

Hallo,

Ich glaube, das einzige, was da hilft, ist wenn du ihr das farbige Fell abschneidest...Du kannst es aber auch mal mit Wasser probieren, wird aber wohl schwierig...

Viel Erfolg!