Wie kriegt man Acrylfarbe aus der Katze weg?
Ich mal gerade und das Tier hat mit ihrem Wedelschwanz mitten in die Farb gedappt.. hab das aber nicht gesehen und jetzt ist es schon trocken..
9 Antworten
da würd ich nicht mit lösungsmitteln ran. die katze könnte durch den aufwand und die gerüchte durchdrehen und wenn sie was davon schluckt könnt es gefährlich werden
ich würd das vorsichtig mit ner schere rausschneiden. aufpassen dass du sie nicht verletzt, ist das nur in den spitzen oder geht das runter bis auf die haut?
Schneide die gefärbten Haare vorsichtig raus. Alle möglichen Lösungsmittel sind giftig für Katzen, und Wasser finden sie schrecklich.
Meist arbeitet man die Farbe bei den Versuchen sie zu entfernen nur tiefer ins Fell ein.
Schneide das Gröbste vorsichtig weg und versuche den Rest mit nem gewöhnlichen Speiseöl zu entfernen. Das kann die Katze ohne Probleme ablecken und sich so selber vom Öl reinigen.
mit einem Lösungsmittel wie z.B. Terpentin, Terpentin Ersatz, Aceton, Benzin, Ethanol (auch Alkohol genannt). Vorsicht gilt bei allen.
sie soll das zeug nicht saufen. Wenn man vorsichtig nur das Fell reinigt ist es kein Problem Man kann Hautkontakt vermeiden. ich spreche auch eigener Erfahrung (reinigung mit Terpentin ohne Probleme).
Hallo,
Ich glaube, das einzige, was da hilft, ist wenn du ihr das farbige Fell abschneidest...Du kannst es aber auch mal mit Wasser probieren, wird aber wohl schwierig...
Viel Erfolg!
Willst du der Katze helfen, oder sie vergiften ?