Wie kriegen junge leute Millionen Kredite?

5 Antworten

Entsprechende Sicherheiten werden da sein oder die Geldhäuser gehen Risiken ein.

Vieles kann aber auch mehr Schein sein als Sein.

"die sehen so richtig reich aus"

Noch einen Schritt weiter und Du hast es erfasst: Mehr Schein als Sein.

"warum geben banken millionen kredite an junge leute?"

Geben sie nicht. Da muss schon sehr sehr viel dahinter stehen, dass Dir eine Bank sowas finanziert.

aleluja
Beitragsersteller

ja die sehen vermögend aus weil sie eben 10 ferraris pro 300.000€ vor der türe stehen haben.. das sind 3 millionen euro..aber halt auf pump.. die haben auch 3 millionen oder mehr schulden bei der bank

geheim007b  19.09.2024, 10:31
@aleluja

die teile kann man sich auch mal für nen tag mieten, genauso wie ganze Fotosets die privatjets vorgaukeln (oder sich mal vor nem echten ablichten lassen, am boden natürlich).

Influencer ist eine Scheinwelt und bei den meisten merkt man auch sofort, dass sie keine Ahnung haben sofern man sich in der Sache auskennt.

Stellwerk  19.09.2024, 12:24
@aleluja

Die haben nicht so viele Schulden - solche Kredite musst Du erstmal kriegen.

Und bei vielen dürfte auch ein reiches Elternhaus dahinterstehen.

Irgend ne sicherheit wird derjenige dann schon haben. Wohlhabende Eltern evtl. oder sonstwas.

Da sind banken dann gerne mal etwas zuvorkommender.

Ich persönlich halte nix davon. Alles was ich mir auf pump erwirschaften würde. Wäre kein Erfolg.

Ich habe 0,0 Schulden. Kein einziger Kredit usw. Habe grade erst mit meiner Frau ein Auto einfach direkt gekauft.

Wir sparen lieber das geld und kaufen dann eben direkt. Kredit kommt nicht in Frage.

jgobond  19.09.2024, 10:39

Dein privater Konsum hat nichts mit gewerblichen kreditfinanzierten Investitionen zu tun.

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:42
@jgobond

doch. Ich würde mich auch gewerblich nie in diese miese lage begeben.

Schulden sind Schulden.

jgobond  19.09.2024, 10:45
@ichweisnetwas

Deshalb hast du auch kein Gewerbe.

Deine Einstellung ist grundsätzlich schon ok, aber bei Sachen von denen man keine Ahnung hat, einfach mal ...

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:46
@jgobond

Man hat also keine Ahnung weil man sich nicht in eine Schuldposition im Leben begibt?

Na wenn du meinst.

jgobond  19.09.2024, 10:50
@ichweisnetwas

Du hast keine Ahnung wie Wirtschaft läuft. Da kannste mit nacktem Hintern durch n Saal hüppen und änderst nix dran.

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:53
@jgobond

Wenn das ziel der wirtschaft ist schulden zu machen. Dann muss das eine bescheidene Wirtschaft sein ;-)

Stellwerk  19.09.2024, 12:29
@ichweisnetwas

Nein, Schulden sind keine Schulden.

Das fängt im privaten schon an: Reine Konsumschulden für Urlaub und Klamotten sind was anderes als etwa Kreditschulden aus einem Hauskauf (auf das man eher selten lange genug sparen kann, um es komplett direkt zu bezahlen). Und beim Auto kann es sinnvoll sein zu sparen, aber wenn das alte kaputt geht und man kurzfristig ein neues braucht, kann ein Kleinkredit zur Überbrückung helfen.

Im Gewerblichen musst Du teilweise erstmal Schulden machen, um etwas aufzubauen - ein Gastronom z.B. muss ja erstmal Miete bzw. Pacht vorfinanzieren, Gehälter, Einrichtung, Lebensmittel - auch hier haben die wenigsten Leute soviel auf der hohen Kante, um das direkt zu finanzieren.

Und volkswirtschaftlich sind Schulden auch kein Problem, wenn sie durch sinnvolle Investitionen entstehen. Schäubles Schwarze Null mag im Haushaltsbuch der vielzitierten schwäbischen Hausfrau gut aussehen, hat uns aber einen Rückstand in so vielen Bereichen und eine marode Infrastruktur hinterlassen, dass es in den nächsten Jahrzehnten erst richtig teuer wird.

jgobond hat schon Recht, Ahnung ist nicht gerade Deine Stärke.

ichweisnetwas  19.09.2024, 12:36
@Stellwerk

Ach dieses Gerede.

Schon klar wie das funktioniert.

Warum macht ihr nen Drama draus das ich mich nicht in diese Position begebe?

Schade ich euch damit? Nein?

Na was ist dann das Problem?

Macht eure Schulden. Ich habe wie gesagt keinen Cent den ich irgendwo zurückzahlen muss. Und das ist ein wundervolles gefühl

Kauf dir Anzug, gewöhne dir Business Sprech an und lege einen überzeugenden Business Plan vor. Dann findet sich auch eine Bank.

Ich glaube nicht dass das so ist und wenn dann höchstens mit Sicherheiten