Wie kriege ich zwei bombig-verschraubte Kunststoffteile auseinander, ohne sie zu beschädigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kunststoffteile sind ja nich die "saubersten" gewindeträger.. versuch mal, n bissi spüli in die windungen hineinzubekommen... dann könnte es leichter gehen...

oder versuch ne wasserpumpenzange (am besten 2) und leg zum schutz der teile einen alten putzlappen zwischen zange und kunststoff...

WD 40 und warten.

Die Schrauben aufdrehen?!?!

badguysimon  13.07.2009, 22:59

jo. scheint naheliegend. DH!

Wenn die Schrauben verrottet sind, mit Silikonöl oder Kriechöl einsprühen und einwirken lassen.

In warmes Seifenwasser legen, Gummihandschuhe anziehen, sonst rutscht man ab. Wenn das nichts hilft, passen die Teile in den Gefrierschrank? Zieht sich Kunststoff nicht auch bei Kälte zusammen? Probieren.