Zwei runde Teile verkantet, wie lösen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie stark sie verkanntet sind. Manchmal hilft es, den "Äuseren" mit heißem Wasser zu erwärmen und dabei versuchen sie zu trennen.

Margita1881
Beitragsersteller

sie waren bereits in warmen Wasser, versilberte Serviettenringe, die ich von Patina reinigte, nun überlegte ich, ob eher kalt beim Lösen hilft (kalt verengt ja). Hab schon Spülmittel probiert; sie sind m.E. stark verkantet. Trotzdem erstmal Danke für Deine rasche Antwort

Margita1881
Beitragsersteller
@Margita1881

hab ich die falschen Schlagwörter benutzt; welche sind besser?

Leg ein tuch auf eine Holzbrett und hau mit dem inneren ring so auf das Bret Das der ring in dem sich der innere verkantet hat nach unten raus kann

Margita1881
Beitragsersteller

vielen Dank für den Tipp:-)