Wie kriege ich streifen an meinem Fenster weg?
Servus, immer wenn meine Scheiben beschlagen sind kommen diese Streifen hier egal was ich alles gemacht hab um sie zu reinigen, entstehen jedes Mal diese Streifen. Was kann ich dagegen tun?
Ist ein clk 230 kompressor aus 2001
7 Antworten
Da muss die Scheibe und die Dichtung an der die Scheibe nach unten fährt gründlich gereinigt werden
ist es nur im Winter da? Wenn ja dann liegts wahrscheinlich an der Kälte
Fülle eine Sprühflasche mit 1/2 warmem Wasser, 1/2 weißem Essig und ein paar Tropfen Dawn. Das ist viel besser als Windex. Schüttle die Flasche und sprühe die Mischung auf die Scheibe. Spüle sie ab und sprühe sie erneut ein, dann wische sie mit einem Mikrofasertuch ab. Wiederhole den Vorgang.
Gewöhne dir außerdem an, deine Scheibe regelmäßig mit der oben beschriebenen Mischung zu reinigen. Wenn du das alle paar Wochen machst, musst du sie nur einmal reinigen (nicht mehrmals pro Reinigung).
Wenn es dir wichtig ist, kannst du einen Abzieher benutzen und die Reste einem Ledertuch trockenwischen.
Dichtung der Scheibe reinigen, wahrscheinlich ist da Dreck/Moos drauf.
So "ziehst" du dir das jedes Mal wieder auf die Scheibe.
Bei mir helfen zwei Dinge die ich alle paar Wochen mal anwende. Zuerst mit Glasreiniger außen und innen reinigen und danach mit einem Antibeschlagspray von innen reinigen. Danach keine Probleme mehr und die Scheibe immer klar.
Naja nicht nur im Winter im Sommer auch aber halt bei Regen.