Wie kriege ich Spülmittel-Schaum aus meinem Sofa raus?
hallo... Folgender Fall: nachdem ich blöderweise meinen Kakao auf meinem Sofa ausgekippt habe, suchte ich im Internet nach Tipps zur Reinigung meiner Couch. So weit so gut, der Fleck ist nun wohl auch weg aber jetzt ist noch sehr viel Schaum (Spülmittel-Schaum, ein Reinigungstipp, den ich fand) in meinem Sofa.... ich bin jetzt seit mindestens einer Stunde am Schrubben und weiß einfach nicht, wie ich diesen Schaum da raus kriege.... OK, ich habe wohl zu viel Spülmittel genommen, bitte deswegen keine doofen Antworten geben. Nachher ist man bekanntlich immer schlauer.... hat bitte irgendjemand einen ernst gemeinten Tipp, wie ich diesen Schaum raus bekomme und mein Sofa trocken wird, würde es ja einfach trocknen lassen, habe allerdings Angst, dass es anfangen könnte, zu schimmeln....? (Wasser ist schon genug drauf denke ich) Danke! :)
4 Antworten
beschleunigt ein Ventilator das Lufttrocknen eventuell? eigentlich müsste das doch dann schneller gehen oder? (ist vielleicht auch eine unüberlegte Idee)
Wenn du keinen nasssauger hast dann musst du es trockentupfen oder fönen
Hast du einen Sauger für feuchte Böden zu Hause? Damit dürfte es klappen
Lass es lufttrocknen
also mit dem Schaum drin? sehen tut man ihn nicht wirklich, aber wenn man in das Sofa reindrückt oder leicht dagegen kommt hört (dieses leise Zischen :D) bzw. sieht man es letztendlich auch...