Wie kriege ich sowas weg?

2 Antworten

Das Moos bildet sich, wenn die Oberfläche des Gummis nicht mehr glatt aber leicht porös ist.

Du kannst es mit einem feuchten Schwamm entfernen und solltest danach das Gummi mit einem Gummipflegestift (Baumarkt) behandeln.

Den kannst du auch gut zur Pflege der Gummidichtungen an den Türen verwenden, dann frieren die im Winter nicht fest.

Die Fusseln kannst du mit einer Fusselrolle entfernen.

Wenn deren Klebekraft nicht ausreicht, dann besorge dir eine Rolle Paketband (braunes Klebeband), klebe es auf die Fusseln, streiche es mit den Fingern fest und ziehe es dann langsam ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Gimmmm7766
Beitragsersteller

Ich danke vielmals ☺️🙏🏼🙏🏼

Von Experte JochenOWL bestätigt

fusseln bekommt man mit fusselroller oder klebeband weg.

für das moos musst du einfach öfter abwischen und ein pflegemittel benutzen. je glatter die oberfläche ist, desto weniger moos kann haften.