Wie kriege ich Silikon das in den Naturstein eingezogen ist und den stein verfärbt hat wieder raus?

2 Antworten

Nein- die Flecken werden immer bleiben, es gibt keine Möglichkeit, sie zu entfernen. Normales Silikon ist für Naturstein nicht geeignet, da durch das enthaltene Acetat Verfärbungen auftreten.

Nein! bekommt man nicht mehr raus! Die einzige Möglichkeit ist das Silikon rausschneiden, Ränder nachschleifen und polieren und Naturstein neu behandeln. Da gibt es auch keine Garantie das es weg ist. Muß aber nicht am falschen Silikon liegen. Kann auch am Glättmittel liegen. Welches Glättmittel ist benutzt worden? Wenn es Wasser mit Spülmittel war, kann es auch daran liegen. Sogar bei normalem Silikonglättmittel kann das schon passieren. Es gibt extra Natursteingättmittel.

Gruß