Wie lange braucht mein Stein, bis er wächst?

10 Antworten

Wasser allein reicht da nicht. Derartige Gewächse benötigen 24 Stunden-Bestrahlung von der Sonne. Eine Chance sehe ich nur, wenn Du mit Deinem Stein in einem Flugzeug ständig mit der Sonne um die Erde kreist.

Der von der Sonne entfernte dritte Stein ist zu guter letzt ebenfalls voll erblüht. Nach nur 9,1 Milliarden Jahren...

Jimi Hendrix - "Third Stone From The Sun"...

http://www.dailymotion.com/video/x1j0un_third-stone-from-the-sun-by-jimi-he_music

Diese Steine gehen bei uns nicht auf wegen dem Klima. Du benötigst einen USB-Stein, die gehen auf, aber nur, wenn er täglich an den Laptop oder PC angeschlossen wird, die aktuellsten Treiber natürlich vorausgesetzt. Auch darf er nicht über einen USB-Hub angeschlossen werden.

Nach 6 Wochen kann man USB-Sticks ernten, mit 2 GB, wenn er blüht, sogar USB3.

 - (Garten, Steine)

Deniz4514  23.03.2016, 02:12

USB- Sticks ernten 😀😀😀😀😀😀

marmarinchen  23.03.2016, 01:38

Danke  für den Lacher :-)

Übe Dich bitte in Geduld, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! ^^

Um Dir die Wartezeit ein klein wenig zu verkürzen und erste Erfolge sichtbar zu machen, könntest Du vielleicht ein wenig "Stein"kraut daneben pflanzen. Ebenso erfreuen das Herz eines jeden Steingärtners die "blühenden Steine".

Hänge Dir von Beiden mal ein Foto an, damit Du im Bilde bist.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ich bin sicher, dass Du in einigen Jahren auch den "Stein der Weisen" ausgraben wirst und dieser Deinen Steingarten zur Vollendung bringt ;-)

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich allerdings noch für Dich! Leider gibt es auch in einem Steingarten extrem gefährliche Schädlinge! Achte bitte sehr sorgfältig auf einen evtl. Befall durch die Steinlaus! Was diese Biester in kurzer Zeit anrichten können, zeigt Dir sehr eindrucksvoll dieses Video:

https://youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Steinkraut für Anfänger - (Garten, Steine) blühende Steine für Fortgeschrittene - (Garten, Steine)

Hast du überhaupt ein Hirn?

Bei der Frage, wie lange Steine zum wachsen brauchen, entstehen bei mir ein paar Zweifel daran.

Ach ja, die Steine immer. Mit denen hatte ich in meinem Gärtchen auch ein paar Probleme. Dein Problem ist wahrscheinlich dass in den Anleitungen meistens nach Steinzeit gerechnet wird. Die lässt sich aber relativ einfach zur normalen Zeit umrechnen indem du sie mal 10 nimmst. Ich persönlich habe schon einen richtig schönen Steingarten!

Noch ein Tipp: Wenn du sie im Viereck aussähst kannst du nach etwa 3 Jahren dein eigenes kleines Haus ernten. Vergiss aber nicht eine Stelle frei zu lassen und da einen Stock hin zu legen. Meine erste Ernte hatte deswegen keine Tür..