Schimmel aus Silikon vom Fenster rausbekommen?

2 Antworten

Spar dir die Zeit und das Geld für die Reiniger - das funktioniert so nicht.

Besorg dir einfach eine Kartusche Silikon und einen Cutter oder ein entsprechendes Silikonwerkzeug im Baumarkt, hol das Silikon raus (dann sollte man mit Silikonreiniger sauber machen) und verfuge es neu - Fall erledigt.

Den Schimmel kann man nicht entfernen, nur abtöten mit Chlorreiniger. Die komplette Silikonfuge muß entfernt und neu gemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.