Wie kriege ich mit Final Cut Pro einen Schwarzen Video Rand weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

einfach die Bildgröße zuschneiden (croppen), Ränder abschneiden.

https://support.apple.com/kb/PH12606?viewlocale=en_US&locale=de_CH

LyrixLP
Beitragsersteller

Ich bin ja auch auf die Seite gegangen aber der Schwarze Rand bleibt. Er verschwindet nur, wenn das Bild gezoomt wird

herja  02.10.2018, 17:11
@LyrixLP

Dann machst du bei der Bedienung einen Fehler oder dir ist nicht klar was genau du machst.

Wenn du die Ränder abgeschnitten hast, musst du natürlich die neue tatsächliche Bildgröße in Pixel angeben, dann brauchst du auch nicht zoomen. NUR dann wird dir das Vollbild ohne Ränder angezeigt.

Wenn du mit der alten Bildgröße exportierst sind die schwarzen Ränder immer noch da, allerdings ist das nur der schwarze Hintergrund vom Anzeigefenster.

LyrixLP
Beitragsersteller
@herja

Und wie gebe ich die Pixel an?

LyrixLP
Beitragsersteller

Nein

Gaterde  02.10.2018, 16:09
@LyrixLP

ok?, Kannst du es dann ein bisschen genauer erläutern?

LyrixLP
Beitragsersteller
@Gaterde

Der Schwarze Rand bleibt immer, egal was ich mache. Schneiden geht nicht. Der Rand geht zwar weg, aber dann ist das Bild vollkommen verzerrt und gezoomt