Ist es möglich einen Final Cut Pro (Mac) Lizenzschlüssel an Freunde weiterzugeben, damit sie sich das Programm auch holen können?

3 Antworten

Nein, solltest du es dennoch schaffen, verachte ich dich. Ich bin selbst Softwareentwickler. Da steckt wahnsinnig viel Zeit und Arbeit drin. Es ist einfach respektlos Raubkopien zugänglich zu machen. Stell dir vor, du entwickelst ein produkt, willst das vermarkten und dann kommt jemand daher uns sagt. Ich gebe dir sein Produkt kostenlos. Mal abgesehen davon, dass es strafbar ist.

Ein Lizenzschlüssel kann nur einmal funktionieren!

maxi0992
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich ihn einmal eingelöst habe, bzw. es gedownloaded habe, kann es niemand anderes mehr mit diesem Lizenzschlüssel tun?

herja  24.05.2019, 22:01
@maxi0992

Genau, wäre ja auch blöd, wenn es nicht so wäre, oder?

herja  24.05.2019, 22:10
@maxi0992

Apple erteilt Ihnen eine eingeschränkte, nicht übertragbare, einfache Lizenz: (i) Zum Herunterladen, Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple Software für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung direkt auf jedem Apple Computer, auf dem OS X ausgeführt wird („Mac Computer“) und dessen Eigentümer Sie sind oder der Ihrer Kontrolle unterliegt; https://www.apple.com/legal/sla/docs/FinalCutProX.pdf

weitergeben möglich, auch holen nein, der ist einmalig