Wie kriege ich meine Schwester dazu auszuziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte und deine klingt ganz ehrlich ein wenig einseitig. Sicher, dass du an der Situation absolut unschuldig bist? Dass deine Mutter dir am Küchentisch, dem Familienfrieden wegen, den Mund verbietet, das sollte dir schon wenigstens eine Sekunde zu denken geben. Streiten tun sich immerhin immer zwei ... ansonsten ruf mal, wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, bei einer Beratungshotline an. Die werden dir da sicherlich besser helfen können als wir.

Darüber hinaus: Deine Schwester ist 21 Jahre alt und studiert. Da kann sie nun einmal noch nicht vollkommen alleine auf eigenen Beinen stehen. Sie hat also genauso wie du noch das Recht darauf, von euren Eltern unterstützt zu werden - und bei euch zu wohnen, wenn sie das möchte und deine Eltern damit einverstanden sind. Damit wirst du also leben müssen.

Und zum Ipad/Mac-Ding: An einem Tablet lässt es sich schlecht arbeiten, was bei einem Studium neben den Vorlesungen nun einmal auch nötig ist. Da wird schon noch anderes erwartet, als in der Schule. Ich kenne viele, die aktuell online studieren und keiner tut oder auch schafft das nur mit einem Tablet... die haben sich alle brauchbare Laptops oder PCs angeschafft. Natürlich muss es nicht gleich sowas überteuertes und unnötiges wie ein Mac sein, aber solange deine Eltern dich auch entsprechend unterstützen, sehe ich das Problem nicht.

Du kannst leider gar nichts machen. Da müsste schon Deine Mutter handeln.

Das

Meine Mutter verbietet mir am Küchentisch zu reden,

finde ich aber sehr komisch.

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an.