Eltern werden ist nicht schwer. Eltern sein ... Von wem ist dieses Zitat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier: www.kuerzer.de/q0St05R4u

... ist eine abgeänderte Neufassung von einem

"Wilhelm Busch-Zitat" aus dem Werk "Julchen".

Drea4
Beitragsersteller

Dankeschöön ;)

Die Knopp-Trilogie ist nach Max und Moritz wohl das bekannteste Werk von Wilhelm Busch. Der Zweizeiler Vater werden ist nicht schwer / Vater sein dagegen sehr stammt aus dieser Trilogie. ( laut wikipedia )

Das ist falsch zitiert. Wilhelm Busch schrieb: "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr". Man hat es wohl "angepaßt".

Hallo! Ja, das war wilhelm Bush. Aber- Hatt der überhaupt Kinder? LG Kreay