Wie kriege ich meine Katze kräftiger bzw dicker?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)

18 Antworten

Es gibt Tierärzte !!!! Vielleicht hat sie Würmer....

Gib Deiner Katze einfach mehr gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil und lass Trockenfutter vorerst mal weg, oder gib immer nur ein paar Körnchen als Leckerli.

Leider ist auf dem Foto nicht wirklich zu sehen, ob Deine Katze zu dünn ist, aber wenn Du sicher sein willst, kannst Du ja mal den TA befragen.

Wie bei uns Menschen gibt es individuell sehr unterschiedliche Körper. Einer ist ein guter Futterverwerter und lagert alles was übrig ist in schönen Fettpölsterchen ab, der andere ist ein schlechter Futterverwerter und scheidet überschüssiges aus.

Schlank oder dick oder alles mögliche dazwischen ist doch normal.

Wie sieht das bei dir selber aus? Bist du dünn? Sollte man dich jetzt besser füttern, oder bist du auch dünn fit drauf?

Was man auf dem Bild sehen kann sieht die Katze vollkommen normal aus. Leider ist vielen Menschen das Augenmaß für ihre Tiere abhanden gekommen - in der Natur gibt es keine dicken oder mittleren Tier, da gibt es eigendlich immer nur welche auf der schlanken Seite.

Trockenfutter ist keine artgerechte Ernährung bei Katzen oder Hunden.

lass sie draußen leben, wo Tiere hingehören. Dort wird sie um ein vielfaches "Stärker".

m4rius88
Beitragsersteller

so wie du stärker werden würdest😉

Dein Foto ist sehr schlecht, man sieht nichts von der Figur der Katze.

Ein Bild von oben wäre nicht schlecht, so dass man mal den Rücken und die Taille sieht.

Wir haben einen sehr schlanken Kater, an den war auch nie was dranzufüttern.

Solange er immer raus ging, war er auch muskulös aber jetzt als Senior liegt er viel herum. Gesundheitlich ist alles in Ordnung.

Jetzt sind wir froh, dass er so leicht (geblieben) ist. Seit die Muskulatur abgenommen hat, könnte er mehr Körpergewicht gar nicht tragen.

Du kannst mit der Katze viel spielen, damit sie sich bewegt und Muskeln aufbaut.

Sollte sie trotz Training und gutem Futter schlank bleiben, ist sie eben nicht der Typ für eine muskulöse Figur. Es gibt ja auch bei uns Menschen verschiedene Figurtypen.

Da solltest Du nicht mit Gewalt eine "Kampfkatze" daraus machen wollen. Übergewicht ist für die Katze genau so schädlich, wie für uns.