Wie kriege ich meine FTP adresse heraus, bzw wo steht diese?

5 Antworten

Normalerweise bekommst du die von deinem Provider mitgeteilt (schriftlich). Bei der Auftragsbestätigung ist das (normalerweise) mit dabei. Falls du das nicht bekommen hast: frag deinen Provider. Der muss sie dir auf jeden Fall nennen können.

U meinst wohl die IP-Adresse? Starte mal ein DOS-Fenster (start-> ausführen -> command) und gib dann ipconfig ein (im c:\ )

Eine FTP Adresse ist eine Adresse zu einem Server, der ein FTP-Protokoll installiert hat. Wozu brauchst du die, bzw wer hat gesagt, dass du sowas hättest?

Sheila5664
Beitragsersteller

ich brauche diese um einen selbsters-shop auf meine Homepage zu laden

halogenix  29.04.2009, 23:07
@Sheila5664

Die FTP-Adresse wurde dir von deinem Webspace-Provider mitgeteilt. meistens sowas wie ftp://benutzername:passwort@benutzername.providername.tld

Wenn Du die IP-Adresse zu einer FTP-Adresse (d.h. Namen) willst, mach doch einfach einen Ping, also im DOS-Fenster den Befehl "ping ftp-adresse" eingeben, z.B. "ping ftp.hp.com". Selbst wenn dort der Ping gesperrt ist, also keine Antwort kommt, siehst Du die IP-Adresse, an die der Ping geschickt wird. Ansonsten musst Du Dich mit Befehlen wie nslookup herumschlagen -> einfach im Internet suchen.

die ftp-adresse müsste da zu finden sein wo du deinen speicherplatz verwaltest

also da wo du dich einloggen kannst um deine pagedaten zu verändern