Wie kriege ich meine FTP adresse heraus, bzw wo steht diese?
5 Antworten
die ftp-adresse müsste da zu finden sein wo du deinen speicherplatz verwaltest
also da wo du dich einloggen kannst um deine pagedaten zu verändern
Normalerweise bekommst du die von deinem Provider mitgeteilt (schriftlich). Bei der Auftragsbestätigung ist das (normalerweise) mit dabei. Falls du das nicht bekommen hast: frag deinen Provider. Der muss sie dir auf jeden Fall nennen können.
U meinst wohl die IP-Adresse? Starte mal ein DOS-Fenster (start-> ausführen -> command) und gib dann ipconfig ein (im c:\ )
Eine FTP Adresse ist eine Adresse zu einem Server, der ein FTP-Protokoll installiert hat. Wozu brauchst du die, bzw wer hat gesagt, dass du sowas hättest?
Die FTP-Adresse wurde dir von deinem Webspace-Provider mitgeteilt. meistens sowas wie ftp://benutzername:passwort@benutzername.providername.tld
Diese Antwort habe ich auch schon gegeben, aber wahrscheinlich war das nicht glaubwürdig genug.
Wenn Du die IP-Adresse zu einer FTP-Adresse (d.h. Namen) willst, mach doch einfach einen Ping, also im DOS-Fenster den Befehl "ping ftp-adresse" eingeben, z.B. "ping ftp.hp.com". Selbst wenn dort der Ping gesperrt ist, also keine Antwort kommt, siehst Du die IP-Adresse, an die der Ping geschickt wird. Ansonsten musst Du Dich mit Befehlen wie nslookup herumschlagen -> einfach im Internet suchen.
ich brauche diese um einen selbsters-shop auf meine Homepage zu laden