Wie finde ich meine Standart Gateway Adresse heraus?

3 Antworten

Für Windows wurde die Frage ja schon beantwortet. Da kannst du auch über die Netzwerkkarten-Einstellungen gehen in der Systemsteuerung und es direkt ablesen.

Bei Linux z.B. geht das auch in der Kommandozeile mit "ifconfig". Bei Mac unter den Netzwerk-Systemeinstellungen.

Hallo, öffne das Programm cmd (bei ausführen eingeben) und dann gibst du einfach "ipconfig" ein...Dabei steht dann deine Standard Gateway.

LG

Standard-Gateway adresse ist die gleiche IP Adresse deines routers: Start->AUsführen->cmd->ipconfig /all

cmd ipconfig - (Computer, Internet, WLAN)