wie kriege ich meine besserwisserische art los?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähle beim nächsten Mal bis zehn und überlege ob dein Kommentar erwünscht ist. Wenn nicht kneif dir lieber ins Bein oder beiß dir auf die Zunge. Es gibt ein Sprichwort das du dir vielleicht merken solltest: Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst.

mimil
Beitragsersteller

genau! innerlich für sich lachen! das ist guuut

mimil
Beitragsersteller

mensch! da muss man mich bald im spital besuchen, diagnose: fast zu tode gekneift! der spruch ist gut! muss ich mir mit uv farbe ins innere des augenlieds tättowieren

mimil
Beitragsersteller
@KonradVI

richtig gekniffen. hehe willst dich jetzt auch kneifen? ;D

Geht mir (manchmal) auch so...

Aber wie sagt man: Der klügere gibt nach. Auch wenn das jetzt ein anderer Zusammenhang ist.

mimil
Beitragsersteller

ja, das ist schon so. aber wenn man doch etwas weiss, möchte man es doch richtig stellen. man sollte es vielleicht für den anderen als triumph anschauen, den man ihm gönnen soll? nee, is auch doof! aber dem anderen die freude lassen

Dass du dir dessen bewusst bist ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung!

mimil
Beitragsersteller

danke... hoffe auf heilung ;)

selbstironie!

es ist nicht so einfach, die klappe mal zu halten.

macht dich aber bestimmt auch irgendwie liebenswert, weil du niemals kneifst, sondern deinen senf dazu gibst.

geh in die politik, aber nicht zu den konservativen!

mimil
Beitragsersteller

ich bin eigentlich sehr liebenswert und das ist so mein gegengewicht. das ist das kleine teufelchen in mir, kam glaub ich ursprünglich als abwehr-/verteidigungsmechanismus