Wie kriege ich mein Schlafrythmus wieder hin?

Naturequeen  23.08.2023, 10:53

Danke für den Stern 🌟

XXXstanXXX
Beitragsersteller

bitte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, dann, wenn du abends müde wirst. Versuch, Morgens immer zur gleichen Zeit aufzustehen. Bei Jugendlichen (ich weiß nicht, wie alt du bist) ist es außerdem ziemlich normal, dass der Schlafrythmus sich verschiebt oder ganz verrückt spielt.

Woher ich das weiß:Recherche

ich gehe dann zu meiner regulären Zeit (23 Uhr) ins Bett obwohl ich noch nicht müde bin und versuche zu schlafen, bin dann meistens noch eine Weile wach um am nächsten Tag mit großer Wahrscheinlichkeit richtig am Sack wenn um 6 der Wecker klingelt aber dann pendelt es sich wieder nach paar tagen ein.

Vermeide Koffein. Gehe um die gleiche Uhrzeit schlafen ,und stehe um die gleiche Uhrzeit auf. Schaffe eine entspannende Schlafumgebung, indem du dein Schlafzimmer kühl, dunkel und ruhig hältst. Vermeide längere Nickerchen tagsüber, um deinen Schlaf in der Nacht nicht zu beeinträchtigen.Begrenze die Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen, da das blaue Licht von elektronischen Geräten den Schlaf stören kann.

Feste Schlafzeiten legen.

Am besten gehst Du jetzt um 22:45 Uhr schlafen, wenn du es schnellst ändern möchtest. Andernfalls ab morgen zwischen 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh 3 Tage lang früh schlafen und stehe sowas um 7 oder 8 auf.