Wie kriege ich mein Nici-Kissen wieder so weich wie am Anfang?
Hey Leute :) ich hab ein superweiches Kissen von "Nici" und habe die befürchtung das es nach dem Waschen nicht mehr so weich ist. Und das es innen drin dann so gekneult ist. Wisst ihr was ich meine? Ich will das volumen und die weiche des Kissen beibehalten. Hinten steht drauf bei 30° Waschen. Aber das von meiner besten freundin war danach trotzdem nicht mehr weich und so.Habt ihr einen guten Rat für mich? Worauf muss ich achten? Tricks?

4 Antworten
Mit Wollwaschmittel waschen und hinterher in den Trockner. Wenn du keinen hast, auf einen wäscheständer legen , nicht auf die Leine hängen. oder auf ein handtuch legen. Ab und an durchschütteln, dann wird es wieder fluffig. Und für die Oberfläche. Mit einem Kamm(den du nifht mehr benutzt) abkämmen. Mache ich mit meinen auch immer so. Wird immer wie neu.
Lass den Trockner weg. Ich habe auch keinen... Aber bei normalen Kissen macht man es mit Trockner. Also einfach nach dem waschen hinlegen und so machen wie iche s geschrieben habe. Dann klappt es schon.
Mit der Hand waschen, auf keinen Fall schleudern oder in den Trockner geben, Wollwaschmittel oder einfach Shampoo verwenden, beim Trocknen zwischendurch etwas durchschütteln
wenn du die füllung heraus nehmen kannst, würde ich das tun und das kissen anschliessend einzeln bie 30 grad waschen.
Hallo iiynllaura,hier müsstest Du noch angeben aus was für ein Material das Innenleben so wie der Bezug hat.mfgcsd2001
Ach, hast du auch eins von Nici? Die sind echt toll :) Also du sagst, mit Maschine & Trockner, der andere User mit Hand. Was jetzt das besser ist, weiß ich nicht. Aber wenn du auch ein von Nici hast, dann aufjedenfall dein Vorschlag :)