Wie kriege ich mein Headsink wieder an meine GPU?

Es ist mir eigentlich komplett egal wie meine Grafikkarte aussieht Hauptsache sie funktioniert wieder normal wie immer.

Auch wenn die Karte schon sehr alt ist will ich sie trotzdem noch behalten.

3 Antworten

Hallo,

Hallo ich hab versehentlich von meiner Grafikkarte die Heatsink abgerissen

Versehentlich? Eher nicht

hatt jemand eine idee wie ich die wieder dran bekomme

Natürlich erstmal die alte Wärmeleitpaste entfernen und dann neue auftragen. Dann einfacher wieder wie vorher draufsetzen

Es ist mir eigentlich komplett egal wie meine Grafikkarte aussieht

Es gibt auch Aftermarket Kühler zu kaufen. Doch für so eine alte Karte lohnt sich die Investition nicht mehr

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Karte kann eigentlich entspannt entsorgt werden:

Bild zum Beitrag

Die ist fast 10 Jahre alt:

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/msi-r9-380-gaming-4-gb.b3381

Alles was du da noch investierst ist rausgeworfenes Geld.

 - (Computer, Gaming PC, Nvidia)

Versehentlich. Ist klar.

Da musst du ja schon ordentlich daran geruppt haben, um dass das passiert ist.

Versuch es mit Wärmeleitkleber.

Wenn das nicht klappt, wirst du dir wohl einen neuen Kühlkörper besorgen müssen.

Anonym758423
Beitragsersteller

Naja der Kühler is halt billig Schrott von MSI und die Karte is ja auch schon 10 Jahre alt

LuciusArtorius  12.07.2024, 17:37
@Anonym758423

Billigschrott? Also die meisten meiner Grafikkarten waren von MSI, und DAS ist mir noch NIE passiert.

Auch nicht bei meiner 7970 Lightning BE die ich hier noch liegen habe.