gpu empfehlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Auflösung ist die Grafikkarte noch ganz solide. Da lohnt sich ein Upgrade nur bedingt. Lohnenswert ist ein Upgrade auf eine RX 7900GRE oder besser, wenn du es aber unbedingt willst.

LG

Solange dir der VRAM noch nicht ausgeht lohnt sich ein Upgrade für 1080p nicht wirklich

clonkrieger43
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich fps Drops habe in allen spielen mit neusten Treibern und alles um to Date. Habe die Vermutung das ich einen Bottleneck habe

Anonym758423  12.07.2024, 17:12
@clonkrieger43

Nein das liegt nicht an einem Bottleneck ein Ryzen 7 7800x3d ist einer der besten Prozessoren die man überhaupt kriegen kann

Wen du mit AMD Gehen Möchtest dan eine RX 7900 GRE oder bei Nvidia halt eine RTX 4070 Super wen du ein bißchen mehr als 1000 Euro ausgeben willst kannst du dir auch eine RTX 4080 Holen. Da musst du halt nur schauen ob du auch ein ausreichend gutes Netzteil hasst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das passt eigentlich. Wenn du unbedingt eine neue Grafikkarte habe willst dann die rx 7900 xt.