Wie kriege ich HTML auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Editor von Windows, Notepad++ (kostenlos) und jeder andere Codeeditor sind im Stande den Quelltext darzustellen.

Auch dein Browser kann den Seitenquelltext eines geöffneten HTML-Dokuments ausgeben. Die meisten haben dafür direkt im Rechtsklick-Menü eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Keine Ahnung, was das für ein Textprogramm ist, aber offenbar versucht es nicht das Dokument als Text zu öffnen.

Versuch es mal mit notepad (der eigebaute Windows-Editor) oder Notepad++.

Aber wenn ich es mit einem Textprogramm öffne, steht darin nur: Enable JavaScript

Ein Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Writer versucht ja auch zuerst mal eine html Datei anzuzeigen wie ein Browser das tut und nicht den Quelltext zu laden. Da musst Du einen Text-/Code Editor nehmen.

Also Notepad++ kriegst die auf. Der Standardeditor von Windows eigentlich auch. Sofern du überhaupt Windows hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung