Mit HTML CSS und JS Dateien auf dem Computer öffnen?
Ich möchte mit HTML CSS und JS eine Store App programmieren, die dann Installationsdateien für Apps automatisch herunterlädt und ausführt. So weit bin ich auch fast gekommen aber jetzt bleibt mir die Frage übrig: Kann ich mit HTML CSS und JS programmieren das das Setup automatisch geöffnet wird? Gibt es einen Weg Dateien auf dem Computer zu öffnen?
Auf jedenfall weiß ich ja jetzt das es mit den genannten Sprachen nicht möglich ist. Aber gibt es andere?
3 Antworten
Hey, cooles Projekt! Allerdings ist es nicht möglich, mit reinem HTML, CSS und JavaScript Dateien auf dem Computer zu öffnen. Die Einschränkungen von Browsern verhindern das aus Sicherheitsgründen. Wenn du auf native Funktionen zugreifen möchtest, musst du eine Desktop-App schreiben, z.B. mit Electron. Wenn du das Setup automatisch ausführen möchtest, musst du einen entsprechenden Befehl ausführen. Aber Vorsicht, das kann gefährlich sein, wenn es sich um schädliche Installationsdateien handelt. Am besten stellst du sicher, dass die Benutzer die Installation manuell bestätigen müssen.
Sicherheitsrelevante Dinge machen ohne Ahnung ist keine gute Idee
Natürlich oder besser zum Glück kann der Browser nichts installieren
Das wäre ja gefährlich
du koenntest vielleicht eine Batch Datei mit einbinden
So was on der Art hatte ich schon vor. Kannst du mir erklären wie?
Ich könnte meine Website mit electron in eine App umwandeln und dann? Ich kenn mich da noch nicht so aus