Wie kriege ich eine freundin die meine Hobbys hat?

Shivadasa  08.08.2021, 22:58

Wie viele Freundinnen hattest Du denn schon?

Lolcow
Beitragsersteller

0 Freundinnen.

4 Antworten

Suche Frau die sich für Politik und Quantenphysik interessiert.

Das ist schon eine extrem ungewöhnliche Anforderung. Wenn Du daran festhältst, brauchst Du sehr viel Glück oder einen extrem guten Plan, um dieses Ziel zu erreichen.

Du könntest mal bei den Physik-Studentinnen vorbei schauen. Aber dort ist der Männeranteil vermutlich sehr hoch.

Ich habe den Eindruck, dass Du zu kopflastig an die Situation heran gehst. Normalerweise findet man eine Freundin über zwischenmenschliche Anziehung. Und wenn die Anziehung passt, hat die Frau nun mal die Hobbys, die sie hat. Zwischen Schminken und Quantenphysik ist ja noch viel Raum für andere Hobbys mit Niveau.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, Dein Interesse für Politik und Quantenphysik mit einem besten Freund auszuleben? Dann könntest Du viel leichter eine Freundin finden. Und um glücklich zu werden muss man nicht die gleichen Hobbys haben, ähnliche Interessen reichen da schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolcow
Beitragsersteller

Danke aber sie sollte diese Interessen haben. Weil sonst kann ich keine Anziehung empfinden.

Eine Freundin, die die gleichen Hobby hat, wie du, findest du am been dort, wo dieses Hobby ausgeübt wird.

Eine Freundin, die die gleichen Interessen hat, wie du kannst du über Datingplattformen oder mit Glück finden.

Gönn dir den Song, dann verstehst du vielleicht dass die perfekte Frau nicht immer die beste ist ;) hör den ma wirklich durch von Anfang bis Ende. Die Message und die Lyrik ist extrem stark.

https://www.youtube.com/watch?v=Bjc518euuco

Es wird immer jemanden geben der deine Interessen teilt, aber es gibt keine Beziehung in der beide genau gleich sind und nur gleiche Interessen haben. Du musst dich auf andere einstellen. Die anderen müssen das bei dir genauso tun.

Lolcow
Beitragsersteller

Interessanter Gedankengang, aber ich spreche ja nicht von Perfektion.

erikbhrdt  08.08.2021, 23:04
@Lolcow

Ja na klar. Ich will ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen was du sagst. Ich will dir damit nur indirekt um die Ecke zeigen, dass man sich auf bestimmte Sachen nicht versteifen sollte. Definitiv soll das gern ein Thema sein womit du dich mit einem Partner unterhalten kannst. Man sollte aber das nicht in den Vordergrund stellen bei einem Partner. Versteif dich nicht zu sehr auf diese Interessen. Das ist im Prinzip nur was ich sagen will. Der Partner MUSS nicht zwingend so sein. Es ist schon cool genug, wenn man mit dem Partner überhaupt über solche Dinge reden kann. ;)

Naja so Möchtegern Physikerinnen gibts überall.

Kuck auf Dating Portalen

Lolcow
Beitragsersteller

Sie sollte so das Thema gut beherrschen.