Wie kriege ich diese Batterie aus der Taschenlampe?

Am liebsten wäre es mir die Batterie so herauszubekommen, ohne die Taschenlampe zerstören zu müssen oder so. Es könnte möglicherweise sein, dass sie Batterie noch nicht mal ganz leer ist. Aber auf jeden Fall ist sie schon so leer, dass die Taschenlampe nicht mehr richtig funktioniert.

Ich will die Taschenlampe danach noch mal benutzen und sie nicht wegschmeißen müssen, weil ich sie kaputt zerdrückt habe oder irgendwie durch das rausholen der Batterie zerstört habe

Hey, bevor ihr noch weitere Ideen schreibt also das könnt ihr natürlich noch weitere Möglichkeiten. Allerdings hat bei mir schon eine Idee aus den Kommentaren geholfen. Das habe ich auch drunter geschrieben. Auf jeden Fall ja nur damit ihr wisst, dass diese Frage eigentlich erledigt ist. Die andere Möglichkeiten könnten aber auch hilfreich sein sein.

4 Antworten

Versuch's mal mit einem Klebeband, silberne Reparaturklebebänder kleben ganz gut. Einfach mögl. großflächig auf den Batteriekontakt drücken und vorsichtig ziehen.

Lauquir2387
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort die würde sicher auch klappen. Nur bei mir hat sie leider nicht funktioniert aber trotzdem danke für deine Antwort.

BurkeUndCo  19.08.2024, 21:15

Gute Idee, das könnte tatsächlich funktionieren.

Spitzzange, Flachzange, Kombizange, oder Pinzette mit Rillen

fest zusammendrücken, und die Batterie rausziehen

Lauquir2387
Beitragsersteller

Das hat tatsächlich funktioniert. Tut mir leid, dass ich deine Idee erste Frage gestellt hab indem ich eine Ergänzung dazu geschrieben hab. Ich hatte mir die ganze Sache irgendwie vorgestellt, dass man die Zange nimmt und die Taschenlampe zerdrückt und die dann irgendwie rausholen soll. Aber ich hab das einfach falsch verstanden ja mein Papa hat es gemacht und jetzt ist sie draußen auf jeden Fall. Vielen Dank

Ich würde es mal mit einer schön scharfen Zange probieren.

Vielleicht reicht es auch die Taschenlampe mit der Faust zu umfassen und dann mit dem Handballen auf die Tischkarten zu schlagen, so daß die Öffnug in der Luft bleibt. Tut bißchen weh, aber kann Erfolg haben.

Binde n Schnürsenkel an den Clip vom Kugelschreiber und dann Schleuder den Stift im Kreis. Pass aber auf dass du mit der fliegenden Batterie kein Fenster einschlägst haha

Mach einfach n bisschen wd 40 drauf und roll die Taschenlampe auf dem Kopf in den Fingern. Müsste dann zumindest n Stück rausrutschen.