Wie kriege ich die Streifen vom Laminatboden weg?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in der Tat sehr schwierig, da musst Du nur Geduld haben, mit der Zeit gehen sie durchs Putzen schon wieder weg, aber das Dauert. Verbiete Deinem Sohn, dass er durch die Wohnung fährt, sonst sieht Dein Laminat bald sehr schlecht aus. Du kannst mal versuchen, mit einem feuchten Lappen, drüber rubbeln, geht aber nur, wenn Du auf die Knie gehst, nimm etwas Putzmittel ins Wasser oder etwas Essigreiniger, kein Essig, sondern Essigreiniger, gibts überall, auch bei Aldi,ist aber ein echter Kraftakt!  Danach musst Du aber ev. mit einem Laminatpflegemittel einreiben, dann könntest Du vllt Glück haben, dass es schneller raus geht. Diese Streifen sind sehr hartnäckig, ich kenn das! Viel Erfolg! G.Elizza

elizza  10.05.2011, 22:10

Herzlichen Dank für die Auszeichnung! Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn ich mal Streifen von Schuhen auf dem Laminat habe, nehme ich den Laminatreiniger unverdünnt und reibe die Streifen weg. Bei mir geht es. Der Sohn sollte mal zum Reifenwechsel.

Warum fährt Dein Kind mit dem Bobbycar in der Wohnung? Bei mir war nie ein Fahrzeug in der Wohnung!

Es wird schwierig sein, diese Streifen wegzubekommen. Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Laminatböden, versuch es einfach mal damit.

Matan
Beitragsersteller

Weil es darf.

blondie1705  09.05.2011, 12:49
@Matan

Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Wohnung entsprechend aussieht. Irgendwann kommt er dann mit einem Dreirad und Roller. Dann gibt es nicht nur auf dem Fußboden Streifen, es werden dann auch Türrahmen herhalten müssen und Möbel. Ist aber natürlich Deine eigene Sache.

Das Bobbycar hat Plastikreifen, vermutlich durch Strraßenbelag aufgeraute. Da kannst du ihm auch Schmirgelpapier in die Hand drücken :-(

Diese Streifen kann man allenfalls mit speziellem Lackreiniger oder Scheifpaste (Autozubehör) auspolieren und mit Laminatreiniger versiegeln.

Schön, dass dein Kind so toll spielen darf: ich hoffe auf eigenem Laminat. Als Vermieter sträuben sich da einem die Nackenhaare und der prüfenden Blick geht zu den Kautionsunterlagen des Mieters :-)

HTH

G imager761

Ein Radiergummi kann helfen - oder nur ein einfaches Mikrofasertuch nicht zu nass (kräftig wischen musst du aber schon) - meine Allzweckwaffe im Haus und Auto :-)