Welches Reinigungsmittel nehmt ihr für einen Laminatboden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende derzeit den Laminat-Reiniger von ALDI Süd und habe zudem für meinen Wischer einen (angeblich) speziellen Bezug für Laminat.

Ich denke, wichtig ist, dass man kein scheuerndes oder aggressives Mittel verwendet und bei der Reinigung keine zu große Nässe entstehen lässt, die u. U. in die Ritzen einsickern und das Laminat beschädigen (aufquellen lassen) kann.

Traeumer31
Beitragsersteller

Danke!

Ich bin inzwischen kein Freund von Laminat, der Boden ist einfach zu kalt - aber jedem das seine. Ich hatte ihn immer erst abgesaugt mit einer weichen Bürste (du kannst auch einen Besen mit weichen Borsten nehmen um den gröbsten Schmutz zu entfernen) und anschließend mit einem feuchten fast trocknen Mopp in gleichen Bahnen gewischt (nur mit klarem Wasser).

heidebaerchen  27.05.2014, 13:36

man muss keinen teuren reiniger kaufen um laminatboden zu reinigen.wie du schon so schön gesagt hast,ich fege den boden mit einem besen mit weichen borsten.man hat doch vom baden/duschen manchmal reste in den flaschen,die lasse ich zusammen laufen und gebe diese ins wischwasser und wische den boden damit.danach den boden gut trocken wischen und er glänzt wieder wie neu.ich habe laminat in stube-und kinderzimmer.LG

Hey,

ich nehme für alles eigentlich den Nano Reiniger von Preimess. Leicht zu dosieren, der Geruch ist angenehm und er reinigt sehr gut.

Ich nehme für mein Laminat einfach ein paar Tropfen Pril und ein Schuß Brennspiritus. Es riecht zwar etwas durch den Brennspiritus, aber das geht nach ein paar Minuten wieder weg. Der Boden glänzt schön und trocknet sehr schnell. Man brauch garkeinen teuren Laminatreiniger.

somni  30.04.2016, 08:47

Anstatt Brennspiritus würde  ich eher Glasreiniger empfehlen . Der trocknet natürlich auch sehr schnell. Und nie zu nass wischen. Am besten normal mit einen Schuss Pril (kaltes Wasser, nie heisses) und danach einfach Glasreiniger auf sprühen und  mit sauberem Mopp nach wischen.

Alkoholreiniger ist das aller Beste fuer Laminat. Hab mal bei ner Reinigungsfirma gearbeitet