Seltsame Streifen bei Infrarot Kameras in der Nacht?

8 Antworten

Kann man so erstmal nicht sagen. Kommt auf den Aufbau der Kamera an. Vermutlich spiegelt sich das Licht aufgrund schlechtem Design einfach in der Kamera Linse oder so.


SebiDatei 
Beitragsersteller
 06.07.2021, 10:49

Das könnte man denken aber bei der im Eingang gibt es kein Licht

Mücken und Motten kommen auch rein wenn man selber das Haus betritt. Nur weil du sie nicht mehr gesehen hast, heißt es nicht dass sie nicht mehr da sind.

Sofort alles mit Salbei ausräuchern, denn du hast mehrere böse Geister in deiner Wohnung.

...

in Form von Insekten.
Das Infrarotlicht von den Kameras reflektiert an Objekten, die nahe an der Kamera sind besonders stark. Wenn da eine kleine Stubenfliege/Fruchtfliege vorbeirauscht (manche Insekten sehn Infrarotlicht und werden davon wie auch von normalem Licht angezogen) dann entstehen solche grellen Punkte.


SebiDatei 
Beitragsersteller
 06.07.2021, 17:29

Das wird's wohl sein mit den Insekten. Ansonsten kann ich ja Mal zur Sicherheit mit Salbei ausräuchern ;)

Könnten einfach nur Reflektionen des Infra - Rot Strahlers der Kamera sein. Möglicherweise ist vor der Kamera auch noch ein durchsichtiger Schutz/ UV Filter etc. / Linsenschutz, der könnte auch solche Fehler produzieren (IR - Licht kann sich in soner Scheibe sammeln /könnte wie eine Linse wirken). Möglicherweise ist da was falsch installiert. Gegebenenfalls sollte auch der IR - Strahler neu justiert werden (Tiefe / Stellung). Schutzglas mal entfernen....

Hallo,

drei Möglichkeit:

  1. technischer Fehler an der Kamera, Bildfehler
  2. Kleine Tiere wie Mücken, die eng an der Kamera vorbeifliegen
  3. Geister

Ich würde raten, zu einem Spezialisten u gegen, der kann schauen, ob es Fehler in der Kamera gibt oder ob alles okay ist.

LG