Wie kriege ich die Kratzer raus von der kette?

2 Antworten

Hallo BlackSoul33, 👋

Wie kriege ich die Kratzer raus von der kette?
kauf dir ein Silberputztuch und versuch,den Kratzer wegzupolieren, indem du die Platte längs kräftig polierst.
ich habe eine Frage und zwar habe ich seit kurzem eine Silber Platten Kette bekommen doch dann war ich im Schwimmbad und aus irgendeinem Grund hat sich da ein Krater gebildet

Ein Kratzer bildet sich nicht, sondern

entsteht so ähnlich wie eine Schramme.

ich habe schon versucht eine Tasse zu nehmen Salz zu machen und dann noch warmes Wasser rein zu machen während die Kette drin war doch es ist nicht weg gegangen

Auf diese Art und Weise kann ja auch überhaupt

kein Kratzer weggehen. So ein Bad entfernt

entfernt keine Kratzer, sondern eine Sulfidschicht.

weis jemand vlt wie ich sowas raus bekomme ?

Wenn es - wie oben 👆beschrieben - mit dem

Wegpolieren nicht funktioniert, sollte ein/e

Goldschmied/in den Kratzer fachmännisch

entfernen. Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo,

wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst Du eine richtige Metall- oder Silberpolitur kaufen und es damit versuchen.

Du könntest die Kette auch zu einem Juwelier oder Gold-/Silberschmied bringen. Die Oberfläche wird abgeschliffen und anschließend aufpoliert.