Kann Silber Rosten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Metall oxidiert in einer bestimmten Form. Auch Rost ist eine Art der Oxidation, aber echtes Silber kann nicht rosten - es läuft nur an. Mit entsprechenden Silberputzmitteln kannst du das wieder beseitigen.

Jedes chemische Element kann sich chemisch verändern aber nur bei Eisen nennt man diesen Vorgang "rostet". Klar? xD Dann ist gut

Rosten nicht direkt, aber es bildet sich Silberoxid, welches deine Kette schwarz verfärbt.Dann ist putzen angesagt.

Nein,wenn es 925er Silber ist, rostet sie nicht.

Nein, Silber rostet nicht. Das tut nur Eisen.

akino47  04.03.2011, 18:50

stimmt nicht ganz, meine oma sagte immer: wer rastet, der rostet. und damit meinte sie keine blechroboter

Walter1967  04.03.2011, 19:01
@akino47

Da hatte Deine Oma Recht!(Grins).Gilt aber nur für eisenharte Typen aus Stahl!