Wie kriege ich den Pizzaboden weich und den käse klebrig?

6 Antworten

kommt natürlich  an was für pizza... tk pizza - selbstgemachte ?..

in der regel gilt: blech/stein etc vorheizen..

BiggiDiggi 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 19:52

Also ich mache die Pizza selber und möchte den boden nicht so knusprig haben sondern weich wie wenn man bestellt.

ismiregahal  09.09.2015, 19:54
@BiggiDiggi

ach weich, lol ... naja das wichtigste ist hohe temperatur, 20 min 150 grad un das ding is steinhart.... 

5 min bei 250°C lässt es weocher bleiben.... wenn möglich ruhig mehr als 250°C einstellen

Kauf dir analog Käse und halte die Pizza 20 Minuten warm. Pizza sollte immer einen knusprigen Boden haben!

fhuebschmann  09.09.2015, 21:21

Ja aber er will doch das sie nicht klappt?

fhuebschmann  09.09.2015, 20:15

Ja klar gebe ich dir absolut recht, der Fragensteller fragte aber bewusst nach weichem Boden und klebrigem Käse. So wie vom Lieferanten und da in den meisten Pizzerien analog Käse benutzt wird... Zumindest in den schlechten Pizzerien

wollyuno  09.09.2015, 21:20
@fhuebschmann

wenn er schon fragt wie er es machen kann dann richtig,sicher gehört etwas übung dazu bis eine pizza klappt wenn man keine oder wenig erfahrung hat

wollyuno  09.09.2015, 20:13

entweder richtigen käse wie mozarella aber keinen chemieschrott,wenn ich schon analog höre

Ich würde den ofen auf 250 grad stellen und die pizza 5-7 minuten drin lassen.. Wenn nicht dann noch ca 2 min. Und den käse gibst du zum schluss drauf, zb die letzte minute oder beim auskühlen. Gutes gelingen

Was meinst Du mit weich? Wenn du zu viel Öl aufs Backblech tust, wird sie zwar weich, aber auch fettig. Stört einige.

Etwas mehr Öl nehmen und die Pizza nicht zu lange im Ofen lassen, so das der Boden weich bleibt.

Die Pizza erst kurz vor ende drauf geben, so das er weich bleibt

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)