Wie kriege ich den Lötzinn weg?

Hab einfach nen neuen gekauft, hat mich 70 cent gekostet :)

Hilfreich

5 Antworten

Probier es mal mit einer Entlötpumpe oder mit Entlötlitze.

Pumpe: Zinn mit dem lötkolben erwärmen, Pumpe ansetzen und auslösen. Es kann sein das mehrere Versuche nötig sind oder das sich letzte Rest nur mit der Entlötlitze entfernen lassen.

Entlötlitze. Litze auf das Zinn aufleggen und mit dem Lötkolben erwärmen. Das Zinn saugt sich in die Litze. Flussmittel verwenden. Ausnahmsweise gilt hier: viel hilft viel.

Lötspitze rann , erwärmen und mit ansaug Pumpe auf gut Glück hoffen

L3ZMATIONZ  18.06.2020, 19:23

Sollte in nem lötset Dabei sein , die pumpe

Wenn du keine Entlötspritze/-pumpe hast, so kannst du dir hiermit vllt. helfen: Lötzinn mit dem Lötkolben erhitzen u. gleichzeitig mittels eines Strohhalms stark wegpusten.

Hab einfach nen neuen gekauft, hat mich 70 cent gekostet :)