Wie kriege ich 4 verschiedene Daten in ein Excel Diagramm?

Screenshot - (Computer, Microsoft Excel, Office)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt um den gesamten Bereich von Vorname bis Lohn ein Rahmen ziehen, so das alle Daten markiert sind. Dann klickst du in der Menü-Leiste auf Einfügen, es ändert sich darauf die Menü-Leiste und du wählst dann den Menü-Punkt "Andere Diagramme", dort kannst du verschiedene Diagramme auswählen und erstellen.

stereo2
Beitragsersteller

Welches Diagramm denn genau und welche Anordnung?`

Bis zum einrahmen und Einfügen komme ich.

Danke und Gruss

Tom201266  18.09.2013, 10:26
@stereo2

Nachdem du die Daten markiert hast, oben in der Menü-Leiste von Excel auf "Einfügen" klicken. Dann ändert sich doch die Menü-Leiste. Es wird u.a. ein Icon anwählbar, welches "Andere Diagramme" heißt. Schau da mal nach. Wenn du es dann gefunden hast (in der Menü-Leiste) klickst du darauf, es öffnet sich ein Popup-Menü mit mehreren Auswahl-Möglichkeiten. Davon suchst du dir das passende Diagramm aus (drauf klicken) und Excel erstellt das entsprechende Diagramm. Alles genau zu erklären würde jetzt sehr viel Text bedeuten. Hoffe aber das du es trotz kurzer Erklärung finden wirst.

stereo2
Beitragsersteller
@Tom201266

Hat mich schon ein wenig weiter gebracht!

Danke Dir viel Mal für die Mühe und Zeit.

Freundliche Grüsse

Stereo

Also eine Tabelle kann ich mir ja vorstellen.. aber ein Diagramm? dann müsste das ja alles irgendeinen logischen Zusammenhang haben? der mir, wie Dir ja auch, entgeht? So von wegen Torten-, Schichtdiagram, ein Graph.. da kann man das nirgends logisch kombinieren, mein ich.

Und als Tabelle fände ich die Abfolge, wie Du sie gemacht hast, sinnig.

Hat Cheffe Dir irgendwas gesagt, vielleicht meinte er ja einfach eine Tabelle?

stereo2
Beitragsersteller

Nein es muss wirklich ein Diagramm sein. Das ist ja mein Problem :'D

Wie wärs denn mit einer "Sekundärachse" für den Lohn, Alter und Dienstjahre als Balkengrafik.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
Grafik aus Berlin - (Computer, Microsoft Excel, Office)

stereo2
Beitragsersteller

Danke viel Mal! Genau das wonach ich suche!

Nun ist nur noch die Frage wie du die Lohnbalken so hinaufgezogen hast. Das es nur noch so vierecke sind, dann hab ich es.

Danke im Voraus!

Grüsse aus Zürich

stereo2
Beitragsersteller
@stereo2

Habe es selber geschafft!

Danke Dir viel Mal!

Grüsse

Britzcontrol  18.09.2013, 16:57
@stereo2

Bitte, gerne. Wieder einmal jemanden zum "Sebstprobieren" angeregt.

Gruß aus Berlin