Listen von mehreren Seiten einer Website in Excel importieren?

4 Antworten

Ich denke nicht. Woher soll Excel wissen, wie es an die weiteren Daten kommt? Ich denke, dass du ohne extra Tools das nicht umsetzen kannst

Das hängt sehr stark davon ab, ob Du irgendwie an die eigentliche Quelle der Daten drankommst oder wie die Webseite mit der Datenliste formatiert ist.

Zeig uns mal die Seite, dann kann man da besser nachschauen.

philipp1978
Beitragsersteller
DerEinsiedler  27.05.2022, 08:13
@philipp1978

An die echte Datenquelle kommst du da wohl eher nicht ran.

Du kannst alle 62 Seiten durchklicken und speichern (oder speichern lassen mit einem Tool).

Und musst dir danach die Blöcke rausfliten lassen

<tr class="mitglieder-load">
<td headers="view-name-table-column" class="views-field views-field-Name views-field-Name3"><div class="account_data" drupal-account-data="5602a22f-6cbd-e711-80cf-00155d6465b8"><a href="/mitgliedsfirma/view?aid=5602a22f-6cbd-e711-80cf-00155d6465b8">Löwen Personalservice GmbH</a></div>          </td>
<td headers="view-address1-postalcode-table-column" class="views-field views-field-address1-postalcode">01067          </td>
<td headers="view-address1-city-table-column" class="views-field views-field-address1-city">Dresden          </td>
<td headers="view-address1-country-table-column" class="views-field views-field-address1-country">Deutschland          </td>
<td headers="view-websiteurl-table-column" class="views-field views-field-websiteurl"><a href="http://www.loewen-personalservice.de" target="_blank">www</a>          </td>

Das ist aber auch ganz schön Arbeit...

Excel kann meines Wissens keine Website Tabellen importieren.

Aber du kannst ein PowerShell Script schreiben. Wenn die Formatierung passt, dann brauchst du nur die Funktion Invoke-Webrequest nutzen und so Seite für Seite durchgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

tja , wer von anderen klaut , muss sich nciht wundern , ansonsten schreibt man den besitzer an und fragt nach den daten .

automatisiert wirst du das ohne programmierung nicht hinbekommen . das ist nicht trivial da auch meist ein cookie pflicht ist . geschweige den ein login .