Wie krieg man das raus?

4 Antworten

Interpolieren:

Von -1 bis 4 sind 5 Einheiten.

Von -1 bis 3 sind 4 Einheiten.

(4 / 5) * (4 - 7) + 7 = 23 / 5

Um von B nach A zu kommen, musst Du 5 Einheiten nach links und 3 nach oben gehen. C liegt nur eine Einheit links von B, also nur 1/5 von dem Weg bis A, also geht's in y-Richtung von B aus auch nur 1/5 von 3 Einheiten (=3/5) nach oben. Somit liegt C bei (3|4+3/5).

Aus A und B kannst du die Funktionsgleichung der Geraden aufstellen. Damit ist der y-Wert vonC dann bestimmt.

Whatever15736
Beitragsersteller

Also die gleichung kam raus : y= -0,6x + 6,4….. und wie find ich jetzt raus was C ist?

Funktionsgleichung aufstellen und einsetzen

Whatever15736
Beitragsersteller

Könnten sie vielleicht die lösung schreiben?