Wie krieg ich diesen Kreis weg (Blender)?

3 Antworten

Drücke mal T auf deinem Keyboard. Dann müsste links eine leiste aufpoppen.

Ganz oben kannst du dann auswählen wie du selektieren möchtest.

Die Taste die du ausversehen gedrückt hast war C. Damit wechselst du zwischen den Arten.

Du hast circle select ausgewählt. Wenn Du B drückt kannst du auch box seklecten aber du kannst sie auch über die Leiste auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Es gibt bei Blender verschiedene Arten, wie man Sachen selektieren kann. Taste "C" ist stellvertretend für "Circle-Select", Taste "B" für "Border Select". Durch nochmaliges Drücken von C oder B solltest Du wieder in den normalen Modus gelangen.

Es macht aber SInn, siche auch mit diesen Selektionsarten zu befassen,w eil die bei bestimmten Aufgaben das Leben sehr erleichtern können.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Alles viel zu kompliziert hier, das ist Circle Select und "weg" geht der einfach über "Esc".

Selbes gilt für Border Select "B"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung