Wie krieg ich das aus meinem Kopf raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist ganz normal...wenn etwas peinliches oder unangenehmes passiert, dann spukt das so 2 bis 3 Tage noch im Kopf aber dann wird es besser und Du wirst es vergessen...bis dahin versuche Dich abzulenken, beschäftige Dich irgendwie und ruck zuck ist es nur noch halb so schlimm.

LG, Mika

Das Geschehen wird nicht weniger peinlich, - indem Du staendig darueber nachdenkst! - Nur: - Du kannst nichts rueckgaengig machen, - passiert ist nun mal passiert! - Deshalb hoere sofort mit der Gruebelei auf, - die ja nun wirklich nichts an den Ereignissen im Nachhinein veraendern kann, - sondern einzig nur Dir selber schadet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni53173
Beitragsersteller

Ja aber ich kann nicht einfach so aufhören . Hier ist aber trotzdem ein Keks 🍪

stowaway  10.02.2020, 12:25
@Leni53173

Wenn Du damit nicht aufhoeren kannst - was bringt es Dir denn, weiter darueber nachzudenken?

Leni53173
Beitragsersteller
@stowaway

okay gibt es irgendeine Antwort die einigermaßen schlau klingt ? Nein ? Okay dachte ich mir . Bin ja nur ein Mensch

einfach nicht mehr drüber nachdenken. man bleibt ne gewisse Zeit im Gespräch, das verläuft sich, es kommen neue Themen die aktuell sind

Leni53173
Beitragsersteller

Danke und ein Keks für dich 🍪

Mach etwas anderes und beschäftige dich, dann denkst du nicht dran :-)

Leni53173
Beitragsersteller

🍪