Wie krieg ich aus einem Rum- bzw. Bittermandelaroma-Fläschchen gezielt einen Tropfen raus?

2 Antworten

Die Tropfen kommen nur durch schütteln/ auf und abwärts raus - tatsächlich nur 1 Tropfen

UniqueFiz
Beitragsersteller

Leider nein, da kommen etwa zehn Minitröpfchen raus, was dann etwa ein Zehntel des Flacons ist. Und genau da frag ich mich dann, was als wieviel zählen.

versuche doch einfach die Griffseite eines Teelöffels zu benutzen. Damit sollte es gehen. (Das geht natürlich nur dann wenn du den Löffelstiel in das fläschen eintauchen kannst.)

UniqueFiz
Beitragsersteller

So kleine Löffelchen hab ich nicht, aber vielleicht ne Stricknadel. Danke für den Lösunsansatz. Aber ich werd ja wohl nicht als einziger diese Oetkeraroma-Minifläschen nutzen? Da weiss sicher jemand die Lösung nach DIN, Dr.Oetker oder Jean Bocuse?!

MrsssP  21.07.2024, 17:12
@UniqueFiz

Ich hab mir früher diese Dosierhilfen aus meinen Medikamenten aufgehoben damit ich sowas immer gut dosieren kann, aber Stäbchen oder kleine Strohhalme tun es auch. Ich hoffe du findest eine bessere Lösung!