fenestil tropfen?

5 Antworten

Sobald Sie 1 Jahr alt geworden sind. Wogegen wollen Sie denn wieviel Flaschen trinken?

- Altersjuckreiz
- Juckreiz
- Serumkrankheit
- Hautentzündungen
- Insektenstiche
- Juckreiz bei Leukämie, Zuckerkrankheit, Leberkrankheit

Anwendung:

- täglich 3 x 3 x 10-15 Tropfen (Kinder im Alter von 1-8 Jahren)
- täglich 3 x 3 x 20 Tropfen (Kinder im Alter ab 9 Jahren)
- täglich 3 x 3 x 20-40 Tropfen (Erwachsene)

Anwendung:

Die Flasche senkrecht nach unten halten so das der Tropfer genug abtropfen kann.
Falls Antropfschwierigkeiten auftreten mit dem Finger mehrmals auf auf den Flaschenboden klopfen.
Das Mittel bitte mit einem Teelöffel einnehmen. Nicht verdünnen.

Wirkstoff: Dimetindenmaleat

Hallo ssoonnee,

Fenistil Tropfen dienen der Linderung allergischer Symptome von Erwachsenen & Kindern ab 1 Jahr.

Die sind gegen: Allergien

                             Ekzeme

                            Juckreiz

anwendbar, aber Achtung: die können schläfrig machen (ist bei mir der Fall).

Meist verdünnt man 10 bis 20 Tropfen in ein Glas Wasser.

Immer Beipackzettel lesen wegen Fahrtüchtigkeit usw...

Gruß, Emmy

Den Beipackzettel findest du hier: http://www.fenistil.de/static/downloads/GI_Fenistil_Tropfen.pdf

Fenistil hilft zwar ganz gut, aber es gibt inzwischen neuere Medikamente mit deutlich weniger Nebenwirkungen, z.B. Cetirizin oder Loratadin.

ssoonnee
Beitragsersteller

wir hatten aber nur fenestil tropfen

Lies genau die Gebrauchsanweisung (findest Du im Internet).

Und lies NICHT solchen Blödsinn wie die Antwort von "wurmfrau"!

Alles Gute!