Wie kreativ geht ihr mit Sprache um?

3 Antworten

Ich hoffe doch, dass ich als Hobbyautorin ein wenig Kreativität in der Sprache vorweisen kann.
Vielleicht nicht immer im Alltag, hängt halt auch von Laune, Stimmung und Tagesform ab...

Aber mit Metaphern spielen, ein Oxymoron oder eine Alliteration einstreuen. Ein kleines Wortspiel hier und da...
Und fertig ist das bunte Potpourri der Worte, verspielt, verzückend und verzaubernd strahlt es in all seinem Glanze und lässt auch den Leser erstrahlen vor Freude...

Nun ja, zumindest hofft man das gerne mal...

Sehr kreativ

Mein Leben ist langweilig, was bleibt mir anderes übrig?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

cleensolpe
Beitragsersteller

Wieso ist dein Leben langweilig?

Ich schenke dir nen bunten Strauß

Oder bin 🤐

Ich verwende sie als Schwert

Oder bin 🤫

Wehe dir nur heiße Luft entgegen

Oder bin 😶‍🌫️

Meine Worte laden deine zum Tanzen ein

Oder bin 😶

Sprichst du meine Sprache?

😷