Kontakte schreibgeschützt was tun?

2 Antworten

Heyy ich hab dieses Problem auch, ich hab ein Android

Ich hab vorhin Mal gegooglet und da stand, dass die Kontakte vllt mit anderen verknüpft sind (oder es ist der gleiche Kontakt, mir zum Beispiel einmal auf WhatsApp und einmal auf Signal oder so)

Da stand dann auch wie man das trennen kann und dann müsste man es löschen können, ist natürlich immer je nach Handyart unterschiedlich, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es bei mir nihct funktioniert hat

Aber kannst es ja auch probieren, hoffe es klappt

Hallo, ich hatte das Problem auch! Ich habe den Kontakt nun in WhatsApp gelöscht und dann war er auch unter Kontakte gelöscht.

  1. In den Chat mit der Person gehen.
  2. Oben auf den Namen klicken.
  3. Kontaktdetails.
  4. Bearbeiten.
  5. Kontakt löschen 👏
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SeBoMe  18.03.2022, 15:44

Sehr gut. Das klappt. Obwohl mir Apple mal erklären sollte, wofür das gut sein soll. Wenn ich doch einen Kontakt vorher im Adressbuch erstelle, warum kann ich ihn danach in Whatsapp löschen, aber nicht mehr im Adressbuch???