Wie kontrolliert man bei den Beruf security nach schwarzarbeitern?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Eher im Gegenteil, da muss viel mehr behördlich gemeldet sein, als bei Handwerkern. Beginnt schon damit, dass man die sog. Bewacherregisteridentifikationsnummer umgehend abfragen kann um festzustellen, ob die Person überhaupt beim Gewerbeamt als Security registriert ist.

Dann muss jede Sicherheitskraft auch verpflichtend einen Dienstausweis mit sich führen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Zoll geht zum Einsatzort, und der Mitarbeiter der Security wird kontrolliert, ich verstehe nicht was da schwere sein soll als einen Handwerker auf einer Baustelle zu kontrollieren.

Die Kontrollen sind nicht unbedingt verschieden. Auch Sicherheitsmitarbeiter sind ordentliche Angestellte, weshalb sollte das schwerer sein als in anderen Berufsgruppen ?

Nein, das ist ganz genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Wieso sollte das schwerer sein als bei Handwerkern?! Da werden ebenfalls Stichproben gemacht und dann sieht man ja wer angemeldet ist und wer nicht