Wie kontfrontiert ihr eure Freunde damit wenn sie was gemacht haben das euch verletzt?

7 Antworten

Das kommt drauf an, ob mich das was mich da verletzt hat, auch irgendwas angeht oder nicht.

Grundsätzlich kann ich mit meinen Freunden offen über alles reden. Aber man muss sich auch nicht bei ihnen beschweren wenn sie einfach ihr Leben leben auch wenn sie dabei was tun, das mir nicht passt.

Ich würde schreiben, da sich die Worte besser überlegt werden können.

Da es in diesen Fällen weniger um die betreffende Person im Ganzen geht, konzentriere ich mich auf die Sache, die mich verletzt hat.
Das erwähne ich dann auch mit einer Erklärung.

Hallo. Also ich beruhige mich erstmal. Dann verarbeite ich die Geschenisse nochmal um heraus zu finden was mich verletzt oder wütend gemacht hatt. Wenn ich es weiß,treffe ich mich mit meinen Freunden und spreche dass Tehma vorsichtig an. Ich sage freundlich aber auch etwas ernst wie sie mich verletzt haben.

1Möglichkeit: Wenn sie lachen,oder mir nicht recht geben, mache ich meine Wut leicht bemerkbar mit einem ernstem Gesicht,angespannten Körper oder kaltem Blick.Ich gehe auch ein paar Schritte zurück. Wenn sie sich nicht einsichtig zeigen,dann sage ich dass sie meine Gefühle halt verletzt haben und dann gehe ich. Ich halte mich einpaar Tage von ihnen vern,und wenn sie mich nicht anrufen oder so,dann kann ich wirklich wütend sein. Solche Freunde braucht keiner.

Möhlichkeit2: Meine Freunde zeigen sich einsichtig und entschuldigen sich bei mir. Ich prüfe ob sie es auch ernst meinen,dann sage ich dass ich ihnen verziehen habe,aber dass ich (keine Ahnung auf klo oder so) muss. Wenn sie denken dass ich weg bin,belausche ich sie unaufällig.Wenn sie über mich ab lästern, wende ich Möglichkeit 1 an. Wenn Sie mich reingelegt haben, wende ich auch Möglichkeit 1 an. Wenn sie über so was wie die Schule reden,dann gehe ich (zu dem Ort zb dass Klo) Wenn ich fertig bin,gehe ich zu meinen Freunden und alles ist wie vorher.

ich hoffe ich konnte dir helfen(wenn du ein problem hast). Viel Glück

MONDGLANZ

Wenn es sich um wirklich wichtige Sachen handelt, dann spreche ich mit den Leuten lieber persönlich anstatt am Telefon oder per WhatsApp oder so. Bei Kleinigkeiten rufe ich auch schon mal an oder schreibe einfach. Weil die sind ja schneller aus der Welt geschafft

Aus der Ich-Form sprechen.

Viele inkompentente Menschen kommen damit nicht klar, wenn man sie ''beschuldigt''. Obwohl sie offensichtlich etwas falsch gemacht haben.