Wie Kontakt mit alten Freunden aufbauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie weit ihr auseinander wohnt kannst Du kannst sie mal fragen ob ihr euch mal treffen wollt oder ihr telefoniert einfach mal

je nachdem wie alt du bist kannst du mit ihnen ja auch mal in einen Freizeitpark etc. gehen.

LG. Phelmo

Bbdxzy
Beitragsersteller

Hey danke ! habe wegen Treffen geschrieben. sie haben zugesagt. Aber haben noch nicht besprochen wann und wo. Soll ich nochmal schreiben oder warten bis sie schreiben? Ich will auch nicht nerven :/

Phelmo  01.07.2022, 16:30
@Bbdxzy

Ich denke nicht das sie es als nervig ansehen wird/ werden. Du kannst ja auch einfach nochmal ein paar Minuten warten und dann schreiben

Bbdxzy
Beitragsersteller
@Phelmo

Okey mach ich. Dankeschön ☺️

Ich würde, wenn möglich, bei ihnen anrufen und mal wieder telefonieren. Wenn das deine Freunde waren, sie Verständnis zeigten und nicht nur Bekannte, wird euch das persönliche, mündliche Gespräch sicher gut tun.

Oder sie fragen, ob ihr euch treffen könnt und was Konkretes vorschlagen, Tag, Zeit, Ort und dort zusammen Zeit verbringen.

Bbdxzy
Beitragsersteller

Hey danke!! Ja persönlich finde ich es auch besser. habe wegen Treffen letztens geschrieben. sie haben zugesagt. Aber haben noch nicht besprochen wann und wo. Soll ich nochmal schreiben oder warten bis sie schreiben? Ich will auch nicht nerven :/

Guten Morgen Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Distanz beruht oft auf Gegenseitigkeit, wir alle haben Fehler gemacht. Wichtig ist es, diese nicht erneut zu begehen und dazuzulernen.

Verbringe doch soviel Zeit mit Deinen Freunden, wie Du nur kannst, wenn sie Dir wichtig sind. Schreibe Ihnen, telefoniere oder triff Dich.

Sei glücklich mit ihnen, darauf kommt es an. Dir weiterhin alles Gute, als auch beste Gesundheit.

Bbdxzy
Beitragsersteller

Hey danke!! habe wegen Treffen letztens geschrieben. sie haben zugesagt. Aber haben noch nicht besprochen wann und wo. Soll ich nochmal schreiben oder warten bis sie schreiben? Ich will auch nicht nerven :/

Ich würde ihnen nochmals schreiben und konkret 2-3 Vorschläge zu Tag, Ort, Zeit machen. DU willst ja vorwiegend etwas und zuerst mal nicht sie. Und sie sind offen und verständnisvoll, also los 🙂

Bbdxzy
Beitragsersteller

Ja wollte eig nicht nerven. Aber hast recht Dankeschönnn!!☺️

Wie hier schon geschrieben wurde, würde auch ich telefonieren. Auch wenn man in der heutigen Zeit meist schriftlich miteinander kommuniziert, geht nichts über ein persönliches Gespräch. Hier kommen viel mehr Emotionen zum tragen, die man so schriftlich gar nicht äußern kann. Allein den vertrauten Klang einer lange nicht gehörten Stimme, schafft schon eine ganz andere Atmosphäre als das niedergeschriebene Wort. Man kann auch am Tonfall des Gesprächspartners eher seine Stimmung und Laune erkennen. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und dass eure Freundschaft wieder auflebt!

Bbdxzy
Beitragsersteller

Hey danke!! Ja persönlich finde ich es auch besser. habe wegen Treffen letztens geschrieben. sie haben zugesagt. Aber haben noch nicht besprochen wann und wo. Soll ich nochmal schreiben oder warten bis sie schreiben? Ich will auch nicht nerven :/

Bbdxzy
Beitragsersteller
@Dunnyrider

Okii Dankeschön ☺️ Wie schon gesagt will nicht nerven weil sie bisschen sauer sind (da ich mich nie gemeldet habe) :( traue ich mich nicht anzurufen hahah